Der Vorschlag für eine Polizeiwache in der Quickborner Innenstadt wird umgesetzt!

Die Kommunalpolitik hat im Dezember 2021 einen wichtigen Schritt zur Ansiedlung der Polizeiwache in der Stadtmitte gemacht.

Bild: pxhere.com

Im Jahr 2018 hat die SPD Quickborn vorgeschlagen, dass die neue Polizeistation auf einem freien Grundstück an der Marktstraße 1-3 gebaut wird. Dieses Grundstück befindet sich im Besitz der Stadtwerke Quickborn und erfüllt alle Anforderungen für die Ansiedlung einer Polizeistation im Bereich der Innenstadt. Auch hinsichtlich der Verkehrslage ist es ein idealer Standort.

SPD-Fraktionsvorsitzende Astrid Huemke und Ratsherr Karl-Heinz Marrek stellten im Kommunalwahlkampf 2018 den Vorschlag für den Standort einer Polizeistation im Bereich der Quickborner Innenstadt vor. Bild: SPD Quickborn, K-H. Marrek

Obwohl der Vorschlag von anderen Parteien im Kommunalwahlkampf 2018 noch kritisiert wurde, hat die Quickborner Verwaltung dem Vorschlag zum Standort der Polizeiwache konstruktiv aufgegriffen und die von der SPD Quickborn geforderten Gespräche und Maßnahmen umgesetzt.

 

Die klare Linie der SPD Quickborn in dieser Sache zeigt jetzt Erfolg.

 

Es ist absehbar, dass die bisher im Gewerbegebiet Halenberg untergebrachte
Polizeistation bald wieder in die Stadtmitte umzieht.

Damit setzt die SPD Quickborn eine weitere Forderung ihres Wahlprogrammes konsequent real um, indem die örtliche Polizei wieder für alle Bürgerinnen und Bürger Quickborns in zentraler Lage erreichbar und sichtbar ist!