SPD, Grüne und CDU sind höchst irritiert über die vom Bürgermeister vorgestellte Machbarkeitsstudie zu Alternativen der Brücke Ulzburger Landstrasse

Bürgermeister Beckmann initiiert eigenmächtig eine Machbarkeitsstudie zu Alternativen der Brücke Ulzburger Landstrasse. Der Alleingang wirft Fragen über seine Transparenz und Kommunikation zur Politik auf.

Bild: SPD Quickborn

In der letzten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt (ASU) stellte Bürgermeister Thomas Beckmann (FDP) zur Überraschung vieler Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Tagesordnungspunkt „Unterrichtungen“ eine von ihm in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie zu Alternativen der Brücke Ulzburger Landstrasse vor. Wenige Tage später wurden dann im 100 Tage Pressegespräch weitere Einzelheiten publik gemacht. Die Politik in Quickborn bleibt bis heute außen vor und sieht zu dem Vorgehen des Bürgermeisters dringenden Klärungsbedarf.
Deswegen hat die SPD Fraktion gemeinsam mit den Fraktionen der CDU und Bündnis 90/Die Grünen einen Fragenkatalog erstellt. Dieser wurde dem Bürgermeister bereits übergeben.
Die Antworten erwarten wir vom Bürgermeister in voller Transparenz in der Ratsversammlung am 27.03.2023 – wozu wir alle Interessierten hiermit herzlich einladen!