Quickborn braucht mehr Kinderärzte.

Im Gespräch mit dem Quickborner Tageblatt schilderten Quickborns einziger Kinderarzt und einige betroffene Eltern katastrophale Szenen, die uns alle alarmieren sollten!

Bild: SPD Quickborn

Quickborn braucht mehr Kinderärzte. Das sehen nicht nur wir als SPD Quickborn, sondern auch Quickborns Kinderarzt und vor allem die Eltern und Kinder, die es täglich zu spüren bekommen. Oftmals müssen sie Stunden warten, um behandelt zu werden. Im Gespräch mit dem Quickborner Tageblatt schilderten der derzeitig einzige Quickborner Kinderarzt und einige betroffene Eltern katastrophale Szenen, die uns alle alarmieren sollten.

Es sei demnach nicht selten, dass Familien am Empfang abgewiesen werden müssen, da die Kapazität der Akutsprechstunde überlastet ist.  Häufig seien dann auch Ausweichpraxen und Krankenhäuser überlaufen, sodass Kinder nicht die Behandlung bekommen, die ihnen zu steht.

Umso wichtiger ist es uns, die kinderärztliche Unterversorgung in Quickborn endlich zu beenden. Wir setzen uns dafür ein die Rahmenbedingungen so zu verändern, dass sich mehr Kinderärztinnen und Kinderärzte in Quickborn niederlassen möchten. Sollte dies kurzfristig nicht möglich sein, muss die Stadt ein kommunales medizinisches Versorgungszentrum nach dem Vorbild der Gemeinde Büsum und anderer Kommunen gründen und einen Kassensitz von andernorts übernehmen.

Dieses medizinische Versorgungszentrum kann darüber hinaus auch die Versorgung mit anderen Fachrichtungen sicherstellen.

Weitere Information hierzu in unserem Wahlprogramm.

Das Programm kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: Wahlprogramm

Die Wahlkreisbesetzungen und die Liste kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: Kandidierende

 

Für Familien. Für Quickborn. Für Dich.

Am 14. Mai SPD wählen!